A very short chapter in Lima's history around 1966, when Lima was commissioned by Eggerbahn to produce a series of the "Feuriger Elias" including the matching passenger cars. The molds were from Egger but simplified to save costs. For example, the coaches for the "Feuriger Elias" N gauge received bogies from Lima. There have been many myths about this for many years. However, no collector has ever looked deeper into the topic. We try to change this with actual facts and first hand information.
Ein sehr kurzes Kapitel in der Geschichte von Lima um das Jahr 1966, als Lima in Auftrag von Eggerbahn eine Serie des feurigen Elias inklusive den passenden Personenwagen produzierte. Die Formen stammen von Egger und wurden aber zu Kosteneinsparungen vereinfacht. So erhielten z.B. die Wagen zum feurigen Elias Spur N Drehgestelle von Lima. Seit vielen Jahren gibt es viele Gerüchte dazu. Es hat sich aber auch nie ein Sammler tiefer mit dem Thema befasst. Wir versuchen dies zu ändern mit tatsächlichen Fakten und Informationen aus erster Hand.
Da ich mich, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt für die Spur N mit Bügelkupplung interessiere hier noch ein interessantes Detail. In dem Katalog von 1966/67 waren die Eggerbahn-Modelle zwischen den N-Modellen zu finden!
trazom
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt