Seite 2 von 3
#16 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 04.10.2019 20:52

avatar

Not really N-scale, but it's a secret which will be uncovered on Kaltenberg Train Show in November! Pictures will come then . Hope many people come, see and enjoy!

Martin

#17 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von Tartaruga 06.10.2019 08:38

avatar

Hello

Looks like T scale.

I work constantly on the modules, even a small mistake unconsciously built, which is corrected after Kaltenberg. Let's see who sees him.

Also new pictures of my modules are only available after Kaltenberg.

Christoph

#18 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von telefonbahner 09.10.2019 16:26

avatar

Hallo Martin,
da freut sich einer ganz besonders drauf...





Gruß Gerd und Ede aus Dresden

#19 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 10.10.2019 09:00

avatar

Schön, dann machen wir in vier Wochen einen kleinen Vogel glücklich, und hoffentlich viele andere auch! Ich hübsche die Platte noch etwas auf, mit etwas Vegetation und Details.

Martin

#20 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 11.10.2019 09:59

avatar

Just four more weeks to go!!! Valditaro runs perfectly, needs some cleaning anyway. The MAGLEV should work as well, yet stored in the basement. And "Totemo Chiisai Nihon" will be prepared this weekend.

Looking forward to the running sessions, the "Schnitzels", the beers, and all the happy visitors in Eresing! This will be a perfect weekend!

Martin

#21 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 28.10.2019 13:47

avatar

Yupee, got sick now for a few days! This is perfect, I couldn't be happier! It means that I'll be well again for the show, without having to fear to join the exhibition with a cold. Had this once, a few years ago, so exhausting. Only 11 days from now....

I hope everybody is already well prepared, flights and trains are booked, as well as the hotel, savings are in the wallet for the train market (and beer), and wives are equipped withan equal amount of money for some shopping during the absence of their men. If so, no need to worry at all....

Martin

#22 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 05.11.2019 10:50

avatar

Another 4 days, time to start packing...

Martin

#23 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von telefonbahner 05.11.2019 15:31

avatar



Gruß Gerd aus Dresden

#24 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von Tartaruga 06.11.2019 08:29

avatar

Nur noch drei Tage bis Kaltenberg!!! Das grosse packen hat begonnen.

Only three days to Kaltenberg!!! The big packing has begun.

#25 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 06.11.2019 10:36

avatar

Looking forward to see the "Forum Layout" in motion for the first time!

Ich freue mich, die Forumsanlage zum ersten Mal zu sehen!

(Nur noch zwei Tage bis zum Aufbautag!)

Martin

#26 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von telefonbahner 06.11.2019 12:00

avatar



Gerd aus Dresden

#27 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 06.11.2019 12:23

avatar

Gestern waren es noch vier, und heute sind es nur noch zwei Tage? Die Zeit rennt, ich muss mit dem Basteln fertig werden!

Martin

#28 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 07.11.2019 09:42

avatar

Weather forecast for the weekend:

Friday: Some Rain around noon and in the early afternoon, temperatures around 6°C.
Saturday: Rain in the morning, later sunny, temperatures around 6°C
Sunday: Mostly sunny, temperatures around 5°C.

I think these are quite good conditions. Not too soggy, so people will easily go out, and cold enough for a visit to an inside event.

Martin

#29 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von martin67 13.11.2019 22:07

avatar

Hi all,

let's start with some pictures. In my eyes the most interresting layout was our newby in Kaltenberg, our Forum's layout, which had been started by Eric an Christoph a while ago. It was stunning to see all the vintage Lima stuff running and running. Many visitors were astonished, too. Especially, when they realized it's Lima... The layout itself is traditional Italian,but built mailnly with Lima material.



















Thanks Christoph and Eric for this wonderful layout, I'll join next year.... promised!

Martin

#30 RE: 09.11./10.11.2019 - 16. Modellbahntage der Kaltenberger Eisenbahnfreunde in Eresing / 16th Exhibition of the Kaltenberg Railway Modellers von Tartaruga 14.11.2019 00:37

avatar

Hallo Miteinander

Bevor ich mal mit dem Bericht anfange, vielen Dank an alle die mitgeholfen hatten beim aufbauen. Vielen Dank auch das
unsere Forumsanlage euch gefällt obwohl das ganze noch eine grosse Baustelle ist. Martin, wir lassen uns überraschen!

Jetzt zurück zum Bericht, da wie bekannt, ich nach über einem Jahr Arbeit aufgrund meiner Detailverliebtheit noch nicht fertig
bin mit meinen Bahnhofsmodulen, hatte ich die letzten zwei Wochen ohne Pause in der Nacht gearbeitet das es nicht zu leer
aussieht. Daraus folgend war ich auch vor der Abreise leicht nervös, müde und hoffte das ich ja nichts vergesse und es auch
klappt mit dem Aufbau und Fahrbetrieb.

Am 08.11.2019 war ich nach 4 Stunden Schlaf gegen 10:15 Uhr fertig mit dem verladen und es konnte entlich losgehen Richtung
Eresing. Während den drei Stunden anfahrtsweg konnte ich mich doch ein bisschen entspannen und kam so ruhig aber Hungrig in
Kaltenberg an. Nach der herzlichen Begrüssung gab es dann zuerst einmal einen schweizer Wurstsalat in der gemütlichen Stube
um den Hunger Notdürftig zu stillen.




Nach dem Essen ging es dann richtig los mit dem Aufbau der Lima Modulanlage. Sie wurde somit zum ersten mal komplett
aufgebaut und man dachte sich dabei immer "Geht wohl alles?". Wir gingen somit auf volle Risiko mit der Feuerprobe am
Abend vor der Ausstellung. Gegen 19:00 Uhr stand alles und die Geleise der Umfahrung waren auch komplett aufgebaut
und die Anschlusskabel angelötet. Man merkte langsam aber sicher mir und Eric die Müdigkeit an nach diesem langen Tag.
Erste Probe mit den Freunden als Zuschauer, und siehe da, Probleme mit der Stromversorgung auf Modul 3 und die Weichen
lassen sich auch nicht steuern. Was stimmt nicht, mit der Müdigkeit als Unterstützung dauerte es eine Weile bis ich auf einen
grünen Zweig kam. Es war alles in Ordnung, nur die Stecker zur Steuerung waren beim Modul drei vertauscht.
Beim zweiten Versuch ging alles, das ganze aber ohne Zuschauer da alle schon zum Unterwirt gegangen sind.
Das sind Freunde.
Wir räumten auch noch alles auf und konnten so auch gelassen den Abend beim Unterwirt geniessen.

Vor und während dem Aufbau konnte ich noch kurz zwei drei Bilder der Anlagen von Martin und Peter machen.







Am nächsten morgen ging es dann in Ersing um 9 Uhr los und war froh das der Kopf vom gemütlichen Vorabend nicht zu schwer
war. Auf unserer Modulanlage klappte alles wunderbar, hatten den ganzen Tag Fahrbetrieb und viele interessierte Gäste. Laufend
wurde man gefragt was sind das für Geleise, von welchem Hersteller ist die Lokomotive. Mit der Antwort Lima gab es viele
überraschte Gesichter.



Ein kleines Detail das noch von vielen übersehen wurde, der Stationsname. Eine mystische Ortschaft für jeden Lima Modellbahn
Liebhaber.





Die Transportboxen meiner drei Module waren während der Ausstellung unsere gemütliche Wohnwand.





















An den gesamten zwei Tagen waren regelmässig Besucher an der Ausstellung. Nur über den Mittag war es mal für eine Stunde
ruhiger. So ein knurrender Magen muss ja auch mal gefüllt werden.



Ein zufriedenes lächeln, alles fährt, die Besucher sind interessiert und die Kinder begeistert wenn mal der Pendolino mit Hochgeschwindigkeit
und viel krach seine Runden dreht!



Nicht gerade ein interessantes Bild, aber so eine Trafo Generationenversammlung ist nicht alltäglich.




Es war wieder eine richtig gelungene Austellung und hat viel Spass gemacht. Der ganze Aufwand für diese zwei kurzen Tage
hat sich absolut gelohnt und bin auch schon die nächsten Arbeiten an den Modulen am vorbereiten. Wir werden auch
wieder im Jahr 2020 am Kaltenberger Modellbahntreffen das vom 07. bis 08.11. stattfinden wird dabei sein.


Gruess Christoph

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz